Neuer Roman 2018

Figuren die sich alle vertragen sind doch langweilig

Ich arbeite an meinen Hauptfiguren und wichtigen Nebenfiguren. Eine anstrengende aber überaus bedeutsame Tätigkeit, zur Vorbereitung für meinen neuen Roman. Diese Figuren, über denen ich seit geraumer Zeit brüte, haben unterschiedliche Aufgaben bzw. Ziele. Diese zu erreichen ist für die Figuren von großer Bedeutung, weil sie ihr Leben vervollständigen. Jetzt kommt’s: Natürlich überkreuzen sich diese Ziele. Für die einen ist dies ein Vorteil und sie nutzen ihn für sich, für manch andere Figur (nennen wir die Figur Bob) aber ein Nachteil. Und zwar ein so großer Nachteil, dass Bob in das Schicksal eingreifen muss, was widerrum zum Hindernis, wenn nicht sogar zu Bedrohung, der anderen wird. Nun heißt es für Bob, so schnell wie möglich abhauen.

Nur was tun, wenn sich plötzlich auch noch die Natur gegen Bob wendet und die Gegenspieler ihm auf den Pelz rücken?

2018-02-18T18:42:04+00:00